Referenzen

Referenzen

Jenny Wolf, Eisschnelllauf

Olympische Spiele:
Vancouver Silber 2x 500m
Sprintweltmeisterin:
Gold 2008
Silber 2009
Bronze 2010
Einzelstreckenweltmeisterin:
Gold 2007
Gold 2008
Gold 2009
Gold 2011

Weltcup Gesamtsiegerin:
1. Platz von 2005 – 2011 über 500mNeuer TextNeuer Text
"Andreas ist ein Physiotherapeut, der meine Probleme sehr souverän und ruhig behandelt. Er ist immer bereit zuzuhören und auch dazu zu lernen. Seine stets gute Laune und sein Optimismus sind ansteckend und so unterstützt er mich dabei, optimale Leistungen zu erbringen."

Julia Richter, Rudern

Olympische Spiele:
Silber im Doppelvierer - London 2012

Weltmeisterschaften:
Gold Doppelvierer 2013
Gold Doppelvierer 2011
Bronze Doppelvierer 2010


Europameisterschaften:
Gold Doppelvierer 2013
Silber Doppelvierer 2010
Bronze Doppelvierer 2007
"Andi half mir da weiter, wo andere Therapeuten verzweifelten. Vor zwei Jahren litt ich an akuten Rückenschmerzen und kam zu ihm. Nach nur wenigen Behandlungen stellte sich eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden ein. Die osteopathischen Behandlungen in entspannter Atmosphäre waren der Schlüssel zum Erfolg. Seitdem kann ich wieder schmerzfrei trainieren und eine wöchentliche Behandlung bei ihm ist ein fester Bestandteil in meiner Trainingsplanung. Er ist definitiv ein Mann, den man sich warmhalten sollte."

Patrick Hausding, Wasserspringen

Olympische Spiele:
Rio Bronze 3m
Peking Silber Turm Synchron

Weltmeisterschaften:
Gold Turm Syncron
2x Silber Turm Synchron
Bronze Turm Syncron
Europameisterschaften:
8x Gold Synchron Turm
3x Gold 3m Einzel
1x Gold 1m Einzel
5x Silber Synchron 3m
3x Silber Turm Einzel
1x Silber 3m Einzel
1x Silber 1m Einzel
1x Silber Team
1x Bronze Synchron 3m
1x Bronze Turm Einzel
1x Bronze 3m Einzel
"Wenn man als Physiotherapeut für Sportler im Einsatz ist, ist ein besonders hohes Engagement erforderlich. "Andi" besitzt dieses voll und ganz! Er ist immer bei der Sache und nicht zufrieden, bis wir es nicht sind. Daumen hoch!"

Katrin Holtwick & Ilka Semmler - Beachvolleyball

Olympische Spiele:
9. Platz London 2012
9. Platz Peking 2008

World Tour:
1. Platz 2012 in Aland (als erstes deutsches Frauen Team!)
Europameisterschaften:
Silber 2010

Deutsche Meisterschaften:
2x 1. Platz 2009 und 2012
1x 3. Platz 2010
"Andreas ist ein sehr gewissenhafter Therapeut, was ihn ausmacht: Er nimmt sich wirklich Zeit ein Problem und seine Ursachen zu verstehen. Dabei guckt er sich nicht nur die lokale Problematik an, sondern versteht es Ganzheitlich zu arbeiten, d.h. Den kompletten Körper zu betrachten um der Ursache näher zu kommen. Dieses Arbeiten ist extrem effektiv und gerade für uns Leistungssportler sehr wichtig um wiederkehrende Probleme zu vermeiden und schnell wieder fit zu werden!"

Sabine Lisicki, Tennis

Beste Plazierung Platz 12 der Weltrangliste

Finale in Wimbledon 2013

Olympischen Spiele:
4. Platz im Mixed - London 2012
„Beim humorvollen Andi gibt es immer eine super Behandlung und das viele Lachen trainiert zusätzlich die Bauchmuskulatur"
www.sabinelisicki.com

Marlene Steinherr, Segeln

Olympische Spiele Rio de Janeiro 2016

4. Platz bei der EM 2015

8. Platz bei der WM 2015

Vize Junioren Europameisterin 

2- fache Deutsche Meisterin

"Andreas hat mich auf dem Weg zu den Olympischen Spiele in Rio de Janeiro begleitet. Er hat ein breites Spektrum an Techniken und für mich genau die passende Mischung zwischen Osteopathie, Physiotherapie und Triggern. Ohne ihn hätte ich meinen Sport nicht erfolgreich ausüben können. Auch wenn es in der Behandlung mal schmerzhaft wurde, war der Effekt beeindruckend.
Nach meiner sportlichen Karriere kam ich wieder zu ihm da kein Anderer die Vielfältigkeit und die Ganzheitlichkeit hat wie Andreas. Er ist durch seine vielen Fortbildungen immer auf den neusten Stand und mit großer Freude bei der Arbeit."

Laura Vargas Koch, Judo

Weltmeisterschaft:
2014 3. Platz Team
2013 2. Platz

European Games:
2015 2. Platz Einzel und Team

Universiade:
2011 2. Platz
Europameisterschaft:
2014 2. Platz Einzel und Team
2013 3. Platz Einzel und Team
u23 2011 1. Platz
u23 2010 2. Platz
u20 2009 5. Platz

Deutsche Meisterin:
2010, 2012
"Das Besondere an Andi ist, dass er nicht (nur) die Symptome behandelt, sondern die Ursache findet und behebt. So kann er mit wenigen Behandlungen langfristig viel erreichen. Das macht ihn für mich zu einem der besten Physiotherapeuten überhaupt."

Christoph Harting, Leichtathletik

Olympischen Spiele:
1. Platz - Rio de Jainero 2016
„Ich habe lange überlegt, wie man die Arbeit von Andreas zusammenfassen könnte und habe einen recht treffenden Vergleich gefunden: Unter dem Gesichtspunkt, dass der menschliche Körper einem Auto gleichgesetzt wird, gibt man es zum Mechaniker in die Reparatur, damit es wieder läuft. Andreas ist aber vielmehr der Chef der Mechaniker, des Boxenteams, bei einem Formel 1 Rennen. Ihm ist es möglich, in Abstimmung mit dem Fahrer, exakt die Feineinstellungen vorzunehmen, die der Fahrer braucht, um das Rennen zu gewinnen.
Kurz um: Ich denke die höchste Anerkennung für einen Physiotherapeuten ist es, wenn Leistungssportler Stammkunden sind. Diese brauchen eben jene Behandlung, die es ihnen ermöglicht ihren Körper auf den Punkt und auch ohne die leiseste Abweichung, benutzen zu können.
Danke Andy, dass man sich immer auf dich verlassen kann!"

Stefan Härtel, Boxen
Supermittelschwergewicht

3.Platz - Militär-Weltmeisterschaft 2007

Olympia Teilnahme 2012
"Andreas, von mir auch liebevoll "Der Fleischer" genannt, ist einer der besten Physiotherapeuten, 
mit denen ich in meiner Sportlerlaufbahn zusammengearbeitet habe. Die erste (schmerzvolle) Begegnung 
liegt mehr als 10 Jahre zurück, als er mir eine Periostmassage zuteil werden und meine Knochenhautentzündung 
verschwinden ließ. In den darauffolgenden Jahren habe ich ihn als kompetenten Physio und guten Typ kennengelernt." 

Luis Bretthauer, BMX

Olympia Teilnahme 2012

Olympia Teilnahme 2016

Europaspiele Teilnahme 2015
"Ich habe im Laufe meiner Karriere mit einigen Therapeuten arbeiten dürfen und bin ehrlich froh, dass Andi einer davon ist. 
Die regelmäßigsten Termine hatten wir nach meinem gebrochenen Sprunggelenk und ich bin davon überzeugt, dass Andis Therapie die Heilung deutlich verbessert hat. 
Andi strahlt bei seiner Arbeit eine extreme Sicherheit aus, weshalb es mir immer leicht fällt ihm voll zu vertrauen. Er arbeitet sehr effektiv und sein Wissen, was er zum Thema dann gerne auch mal mit dem Patienten teilt, ist wirklich bemerkenswert. 
Was mich immer wieder beeindruckt und in meinen Augen die besten von den restlichen Therapeuten trennt, ist die Fähigkeit zu Fühlen bzw zu Spüren. Auch wenn das vielleicht etwas eigenartig klingt, aber Andis Hände haben das definitiv drauf.
Außerdem ist er einfach ein Typ mit dem man sicher auch mal gut und gerne ein Bier trinken könnte ;) "
Share by: